Datum 25.06.2013
Einsatzort Zaschendorfer Straße - Reitzendorf
Stichwort ABC mittel

Bedingt durch starke Regenfälle ergoss sich Wasser und Schlamm vom Feld in Richtung Tal bis an einen Kindergarten ran.  Das Objekt selber war innen trocken, außen war Wasser und Schlamm schon bis direkt an der Fassade.  Wir haben mittels Spaten und Schaufel Furchen am Feldrand gezogen um das Wasser weg vom Objekt zu lenken, dies gelang uns auch aber bei anhaltendem Regen sind diese irgendwann auch wieder zu.  Aus diesem Grund verbauten wir im Einsatzverlauf ca. 300 Sandsäcke um das Gebäude effektiv vor nachrutschendem Matsch zu schützen.

An der Einsatzstelle waren das Weißiger TLF und LF, von der Feuerwache I das LF und von der Feuerwache II der Wechsellader mit den Sandsäcken.

Bilder: Stf - Weißig