Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 21.06.2013
Alarmierung 02:44 Uhr
Einsatzende 03:40 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Am Weißiger Bach - Weißig
Stichwort First Resonder
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Feuerwache 3
    Tätigkeit Feuerwehr

    Wir wurden mit einem Fahrzeug zur Kontrolle Rauchgeruch im Mehrfamilienhaus gerufen.  Beim betreten des Treppenhauses von unserem Trupp + Grf  starker Rauchgeruch wahrnehmbar. Aufbau Wasserversorgung bis vors Treppenhaus, Bereitstellung des PA Trupps am 1. Rohr, alle Anwohner wurden "rausgeklingelt" und die Leitstelle über den deutlichen Geruch informiert sowie mindestens unsere Drehleiter nachgefordert. Es stellte sich heraus, dass in einer Wohnung die Kartoffeln auf dem Herd vergessen wurden und dadurch dieser Brandgeruch verursacht wurde (Nachts 2.44 Uhr!) Die BF kam mit einem HLF und dem C Dienst an die Einsatzstelle, wurde aber nicht tätig.

    Alarmiert waren am Ende 5 Feuerwehrfahrzeuge 

    Schreibe uns!

    Kontaktadresse
    Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
    Südstraße 18
    01328 Dresden
    Telefon: 0351 / 26 91 600

    Folge uns!

    Rechtliche Hinweise

    Hinweis Datenschutz & Cookies

    Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

    Datenschutzerklärung