Datum 18.03.2015
Stichwort ABC groß
Meldung Wetterereignis

h-mittel-u   VKU 2 x LKW, unklare Angaben 1 Verletzter

Verkehrsunfall 2 x LKW, ein Fahrer eingeklemmt im Fahrzeug aber ansprechbar, Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Einsatzstelle gesichert, Brandschutz sichergestellt, Hydraulisches Rettungsgerät in Stellung gebracht. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst Fahrertür hydraulisch geöffnet um die Patientenbefreiung zu ermöglichen. Im Anschluss die Batterie am verunfallten LKW abgeklemmt und die Einsatzstelle von Trümmern sowie der LKW Ladung gereinigt.   Die BF war vor Ort, brachte ihr Hydraulisches Rettungsgerät mit dem Zylinder in Stellung, wurde weiter nicht tätig.

Fotos: Stf Weißig