Datum 15.01.2013
Einsatzort Hauptstraße - Weißig
Stichwort First Resonder

Nachdem die Kriminalpolizei ihre Einsichtnahme beendet hatte, musste der Spänebunker entleert werden. Die Kameraden der Stf sowie einem Fahrzeug der FW Striesen räumten mittels Muskelkraft ca. 30 m³ des Heizmaterials aus und schafften es ins freie. Die arbeiten wurden teilweise so durchgeführt, dass 3 Weißiger Trupps je 20 Minuten unter umluftunabhängigen Atemschutz körperlich hart gearbeitet haben. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und es wurde sich in Eigeninitiative um Verpflegung gekümmert. Alarmiert waren 5 Feuerwehrfahrzeuge.

Bilder: Stf Weißig