Datum 15.01.2013
Stichwort Brand groß
Meldung Brand Wohngebäude
        BF Dresden Führungsdienst

Brand Nebengebäude volle Ausdehnung, dass Dach war bei unserer Ankuft schon durchgebrochen. Stf sofort 3 Trupps mit PA in Bereitschaft zum Schutz des Wohnhauses mit je einem Rohr in Stellung gebracht, gleichzeitig wurde die DLK aufgebaut. Im weiteren Verlauf löschten die Kameraden über die Drehleiter von oben, entfernten Dachziegel und schauten nach Glutnestern. Von den 3 Wohnungen waren 2 bereits verlassen, so hatten wir noch 4 von insgesamt 10 Mietern "zu retten" bzw. nach draußen zu begleiten. Im weiteren Verlauf nahm die BF zwei Rohre von der Hinterseite der Scheune zum Löschangriff vor. Mittels Wärmebildkamera wurde der Dachboden des Wohnhauses kontrolliert. An der Einsatzstelle musste teilweise mit Auftausalz gearbeitet werden um ein ordentliches Arbeiten für alle Kameraden zu ermöglichen. Alarmiert waren 20 Feuerwehrfahrzeuge.

Bilder: Brennpunktfoto.de / Stf Weißig