Ausbildungstag der Hochland-Feuerwehren

Seit 2 Jahren geplant, durch Corona immer wieder verhindert, heute endlich durchgeführt: eine gemeinsame Ausbildung der 6 Freiwilligen Feuerwehren des Schönfelder Hochlandes: Eschdorf, Pappritz, Schönfeld, Rockau, Weißig und Zaschendorf.
Ziel war es, durch die Ausbildung an Sondertechnik und den jeweiligen "fremden" Löschfahrzeugen ein Gefühl für die Ausstattung der anderen Wehr zu bekommen und natürlich die Kameradschaft zu stärken. Durch verschiedene Ausbildungseinheiten, die alle durchlaufen werden mussten, konnten mehrere Themenbereiche von Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung abgedeckt werden. Ein RTW der Berufsfeuerwehr Dresden rundete die Ausbildung im Bereich der Unterstützung des Rettungsdienstes ab.
Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden zur sehr guten Vorbereitung sowie den beiden Kameraden der Feuerwache Striesen bei der Unterstützung mit einem Rettungswagen.

Schreibe uns!

Kontaktadresse
Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
Südstraße 18
01328 Dresden
Telefon: 0351 / 26 91 600

Folge uns!

Rechtliche Hinweise

Hinweis Datenschutz & Cookies

Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

Datenschutzerklärung