Datum 15.11.2012
Einsatzort Bautzner Landstraße - Weißig
Stichwort ABC groß

Verkehrsunfall schwer, zwei Pkw frontal zusammengestoßen.  Bei Eintreffen Stf eine Person im Pkw ansprechbar, die zweite Person wurde von einem Ersthelfer in seinem Pkw betreut. Stf Einsatzstelle gesichert, Angriffstrupp (mit Rettungsassistent Stf) zur Patientenbetreuung, Die zweite Person wurde vom Sanitäter Stf ( Besatzung Weißiger LF) mit einem Bodycheck untersucht, betreut und an den Rettungsdienst übergeben.Einsatzstelle ausgeleuchtet, Brandschutz sichergestellt und die Betriebsmittel eingedämmt um ein weiterlaufen in den Grünstreifen zu verhindern.  Im weitern Verlauf hat sich die zweite Besatzung um einen weiteren Unfall in ca. 100m Entfernung gekümmert bei dem aber nicht viel Handlungsbedarf war.  Das LF ist gegen 06.30 Uhr eingerückt da viele Kameraden auf Arbeit mussten, die Besatzung TLF verblieb an der Einsatzstelle bis der Verkehrsunfalldienst alles fertig hatte und übergab dann an das HLF der FW III welches bis zum Ende am Einsatzort verblieb.  Die Bundesstraße war durch die FW, später Polizei voll gesperrt.

Bilder:  Stf / Weißig  und Brennpunktfoto