Datum 26.07.2012
Einsatzort Bautzner Landstraße - Rossendorf
Stichwort ABC groß
      STF Dresden-Eschdorf

Während unseres Unfalles in Weißig kam über Funk die Meldung von dem schweren Unfall in Rossendorf, die Leitstelle schickte sofort die BF der FW III, die bei uns in Weißig kurz vorher frei gemeldet wurde.  Unser LF wurde ebenfalls nach Rossendorf entsandt. Durch das schnelle Eintreffen der FW III an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden und so rückten die Stf Eschdorf und auch unsere Kameraden auf der Anfahrt wieder ein.

(2 km weiter Richtung Fischbach geschah gegen 17.15 Uhr ebenfalls schon ein schwerer Verkehrsunfall wo die Kräfte der umliegenden FFW`s gebunden waren)