Datum 07.03.2012
Einsatzdauer 49 Min.
Einsatzort Am Weißiger Bach - Weißig
Stichwort Hilfe mittel

Die Feuerwehr wurde informiert, dass eine Person sich nicht meldet und sich vermutlich hilflos in der Wohnung befindet. Wir kontrollierten über Steckleiterteile die Wohnung im 1. OG von außen da eine Anfahrt mit der DLK nicht möglich war. Es wurde keine Person gesehen bzw. niemand rief um Hilfe. Nach dem die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen war öffneten die Kameraden der Stf die Wohnung mittels Zieh Fix ohne weiteren Schaden außer am Schloss zu machen.  Leider stellte sich heraus, dass die Person schon länger nicht mehr am Leben war. Unser Grf übergab die Einsatzstelle an die BF und Polizei, wir rückten wieder ein.

Bilder: Stf Weißig