Datum 14.05.2013
Einsatzort Am Weißiger Bach - Weißig
Stichwort First Resonder

Lage bei Ankunft: Keller verraucht, alle Bewohner aus dem Objekt bereits evakuiert, Rettungsdienst vor Ort.  Stf Abschaltung der Elektrik im Objekt,  ein Trupp unter Atemschutz mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung, Stellung eines Sicherheitstrupps, Aufbau einer stabilen Wasserversorgung (Baden - Württemberer Hydrantensystem in diesem Wohngebiet [einzigartig in ganz Sachsen]) und Entrauchung des Treppenhauses sowie des Kellers mit zwei Lüftern.   Unser Trupp ging unter PA zum löschen vor, wurde von einem zweiten PA Trupp der BF ergänzt und verstärkt.  Brand zügig gelöscht und das komplette Objekt wurde im Anschluss entraucht.     Alarmiert waren 14 Feuerwehrfahrzeuge.

Bilder: Stf Weißig