Datum 13.12.2012
Einsatzort Hauptstraße - Weißig
Stichwort Hilfe mittel

Nach mehreren anrufen wurde der Kommandowagen der FW I nach Weißig geschickt zur Kontrolle mehrerer Eiszapfen die gefährlich über einem Fußweg / Schulweg und teilen der Straße drohten abzustürzen. Nach einer Kontrolle wurde die Stf Weißig erst mit der DLK und dann noch mit dem TLF alarmiert.  Die Kameraden arbeiteten auf ca. 25m länge am Objekt die Eiszapfen und die Schneebretter so ab, dass im Anschluss keine Gefahr mehr für Leib und Leben, besonders für die Grundschüler besteht, die ca. 80m neben dem Objekt ihre Grundschule haben. Der Wachabteilungsleiter der BF FW I war am Anfang vor Ort, ließ uns dann arbeiten und wir handelten den Auftrag in Eigenregie ab.

Bilder: Stf - Weißig