Feuerwehr Weißig übernimmt neue Drehleiter

Auch wenn sie seit Mitte des Jahres bereits bei uns steht, ist es nun ganz offiziell:
Die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig übernimmt die ehemalige Drehleiter der Ausbildung nun offiziell. Aus dem Funkrufnamen Florian Dresden 9/33/1 ist nun >>Florian Dresden-Weißig 33/1<< geworden.

Das Fahrzeug ist als Drehleiter automatisch mit Korb 23/12 - DLA(K) 23/12 - genormt und ist insbesondere für Weißig und die umliegenden Stadtteile im Schönfelder Hochland vorgesehen, beispielsweise bei Menschenrettung. Darüberhinaus kann das Fahrzeug zur technischen Hilfeleistung oder Ausleuchten von Einsatzstellen verwendet werden.

Durch die intensive Ausbildung und Einsatzarbeit in den vergangenen Monaten konnte das Fahrzeug nahtlos als Reservelösung zur endgültigen Stationierung in Weißig übergehen. Wir hoffen, dass uns die Drehleiter stets treue Dienste leistet und uns möglichst lang erhalten bleibt.