Datum 07.09.2021
Stichwort Hilfe mittel
Meldung Verkehrsunfall
STF Dresden-Eschdorf

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam die Fahrerin eines PKW von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Fahrzeug auf einem Feld auf dem Dach liegen. Dabei zog sich die Fahrerin Verletzungen zu. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst wurde die Patientin aus ihrem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel. Der Notarzt, welcher mit dem Rettungshubschrauber Christoph 38 zur Einsatzstelle gebracht wurde, begleitete die Patientin bodengebunden in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zu diesem Einsatz wurden 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehren Eschdorf und Weißig alarmiert. (Text: Feuerwehr Dresden)