Datum 17.07.2021
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Hilfe klein
Meldung Wetterereignis

Aufgrund anhaltenen Starkregens in der Nacht zu Samstag flutete sich Aufstellungsplatz eines Zirkuses. Aufgrund steigenden Wasserstandes selbsttätig eingeleiteten Maßnahmen des Veranstalters nicht mehr ausreichend, sodass die Feuerwehr hinzugezogen. Bei Ankunft Feuerwehr weiterhin abfließen des Wassers unmöglich.
    Zwei Schmutzwasserpumpen durch Feuerwehr Weißig ausgelegt sowie tatkräftige Mithillfe eines Baggers Entwässerungsgraben provisorisch angelegt. Bagger durch die örtliche Baufirma Quadriga Bau kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank für den uneigennützigen Einsatz!
    Nach 2,5 Stunden Einsatz beendet und Einsatzstelle an Zirkusleiter übergeben.