Datum 31.07.2020
Meldung Verunreinigung
STF Dresden-Pappritz

h-klein-k  Ölspur groß

Gemeldete Ölspur von Weißig bis Pappritz. Erkundung durch Feuerwache 3 und Stadtteilfeuerwehr Pappritz im Bereich des Hochlandes, sowie Stadtteilfeuerwehr Weißig im Stadtteil Weißig. Nach Bestätigung der Ausdehnung, durch Feuerwehr Weißig und Pappritz Fahrbahn über mehrere hundert Meter im Bereich Radeberger Straße bis Bundesstraße 6 sowie Ausfahrt Tiefgarage mit Ölbindemittel abgestreut, Betriebsmittel gebunden und aufgenommen. Desweiteren Gerätewagen-Ölspurbeseitigung nachgefordert für Flächenreinigung bis Stadtteil Pappritz.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Pappritz, der Feuerwache 3 und des Gerätewagens der Feuerwache 4.