Datum 24.03.2020
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Wohngebäude

b-mittel-u  Brand Keller

Im Kellerraum eines Hauses im Stadtteil Weißig war ein Brand ausgebrochen. Bereits vor Ankunft löschte ein Bewohner behelfsmäßig. Wir müssen hier besonders lobend hervorheben, dass durch die Installation eines akustischen Rauchwarnmelders, der bei Ankunft der Feuerwehr immer noch piepste, Vorsorge für das eigene (Über-)Leben getragen wurde und wahrscheinlich der Brand zeitiger entdeckt wurde.

Die Weißiger Kameraden gingen mit Atemschutz vor und kontrollierten alle Kellerräume ohne Feststellung - der Brand war durch die Löschversuche bereits vollständig erloschen. Dies wurde durch die einen Trupp der Berufsfeuerwehr mit Wärmebildkamera bestätigt. Eine Abluftöffnung wurde geschaffen und das Haus durch die Weißiger Feuerwehr belüftet. Zwei Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Dankenswerterweise war dies ein sehr glimpflich ausgegangener Einsatz!