Oberbürgermeister zu Besuch in Weißig

(15. November 2018) Hoher Besuch bei der Feuerwehr Weißig. - Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert war heute zu Gast im Schönfelder Hochland und besuchte neben der Grundschule auch das Ortsamt und die Feuerwehr.

Es ergab sich die Gelegenheit, im ruhigen und sachlichen Ton über die Probleme und Sorgen einer Freiwilligen Feuerwehr, z.B. störungsanfällige Fahrzeuge, sichtbare Mängel im derzeitigen Gerätehaus, fehlerhafte Alarmierung sowie die Zukunftsperspektiven, zu diskutieren.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse und hoffen auf einen zielführenden Lösungsansatz.